Unsere Unternehmensgeschichte

Goal Games wurde Anfang 2012 in Berlin gegründet. Unser „Goal Manager - Fußball“ wurde nach acht Monaten Entwicklungszeit im November 2012 in der Schweiz veröffentlicht. Im Laufe des Jahres 2013 folgte der Launch in Deutschland und Österreich, dann Polen und schließlich europaweit. Seit 2014 ist unser Fußballmanager weltweit in neun Sprachen verfügbar. Die aktuelle Version heißt „GOAL Fußball Manager 15“. Goal Games wurde 2015 nach der Insolvenz der betreibenden Firma von einem Spieler (Carsten Schleinitz) aus der Community gekauft und wird nun als Community Projekt weiter geführt.

Unsere Zielsetzung

Unser Ziel aus Game-Sicht heißt: Der Bessere soll gewinnen! Was heißt der Bessere? Der User mit der intelligenteren Manager-Strategie, mit der größere Spiel-Ausdauer und –wie immer – vielleicht mit dem Quäntchen mehr Glück. Wir verzichten bewusst auf „pay-to-win“!
Unser Ziel aus Advertiser-Sicht heißt: Smartphones sind mehr und mehr Teil unseres täglichen Lebens. Über unser Spiel können Unternehmen einzigartige Werbeformen nutzen. Die Werbung ist dabei Bestandteil des Spielgeschehens. Der User erlebt während des Spiels positive Emotionen, und die Werbung hat die Chance, diese Momente zu nutzen. Wir bieten dafür standardisierte Werbepakete (z.B. Trikotsponsoring) oder individuelle Lösungen an. Unsere Spiele machen sich die große Sportbegeisterung und die starke Leidenschaft für mobile Games zunutze, die sich durch alle Altersstufen, Bildungsgrade und Geschlechter ziehen. Dabei haben unsere Werbepartner die Wahl, welche Zielgruppe sie erreichen wollen.